Über uns

Die KofU übernimmt Querschnitts- und Informationsaufgaben im Umweltschutz

Gemeinsam mit den Spezialistinnen und Spezialisten der Umweltschutz-Fachstellen des Kantons Zürich bieten wir eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Umweltschutz an.

Wir koordinieren die Umweltverträglichkeitsprüfungen (UVP) von grösseren Bauvorhaben, fördern die ökologische Beschaffung innerhalb der Verwaltung und unterstützen die Gemeinden mit dem Vollzugsschlüssel Umwelt in ihren vielfältigen Aufgaben .

Mit der Zürcher Umweltpraxis (ZUP) informieren wir praxisnah 3 - 4 mal jährlich über Aktuelles aus dem Umweltbereich. Und der Umweltbericht zeigt alle vier Jahre einen Überblick über die Umweltsituation im Kanton Zürich auf.   

Koordinieren, informieren und unterstützen - mit unserer Arbeit engagieren wir uns für einen umweltfreundlichen Kanton Zürich.